August 1, 2019 By Koch enchONE Off

How to Cook Appetizing Leberkäse mit Spiegelei und Pastinakenpüree

Leberkäse mit Spiegelei und Pastinakenpüree. Die Spiegeleier müssen nicht gewendet werden, wenn man sehen kann, wie der Dotter leicht brodelt sind sie fertig. Die Bratkartoffeln mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen und noch mal Hallo Agnes, das war ein leckeres Abendessen mit deinen Bratkartoffeln mit Leberkäse und Spiegelei. Zubereitung Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln.

Leberkäse mit Spiegelei und Pastinakenpüree Dann probiert mal diese Variante mit Leberkäse, Spinat und Spiegelei. Es muss ja nicht immer die klassische Variante mit Hackfleisch. Fertigen Leberkäse aus der Pfanne nehmen, warm halten und Zwiebeln im Bratfett knusprig braten. You can cook Leberkäse mit Spiegelei und Pastinakenpüree using 12 ingredients and 5 steps. Here is how you cook that.

Ingredients of Leberkäse mit Spiegelei und Pastinakenpüree

  1. You need 1 kg of Pastinaken.
  2. Prepare 2 of Zwiebeln.
  3. It’s 2 EL of Butter.
  4. You need 500 ml of Gemüsebrühe.
  5. You need 200 g of Sahne.
  6. Prepare of Salz.
  7. Prepare of Muskatnuss.
  8. You need 4 Scheiben of Fleischkäse (gebacken).
  9. It’s 4 of Eier.
  10. It’s of Öl.
  11. You need of Salz und Pfeffer.
  12. It’s 2 of Möhren (optional).
If you want to read  How to Prepare Appetizing Gebackene Kartoffeln mit Zwiebeln und Knoblauch

Leberkäse, Salat und Eier auf Tellern anrichten. Den Leberkäse (ich bevorzuge die Geflügelvariante) mit Chiliflocken und wenig Salz würzen und in wenig Öl von beiden Seiten anbraten und aus der Wir essen gerne mal Leberkäse mit Spiegelei drauf, aber die Bereicherung mit Pilzen und Tomaten rundet das Ganze noch ab und macht ein. Ein beliebtes Rezept aus der österreichischen Küche ist der Leberkäse mit Spiegelei. In der Zwischenzeit in der anderen Pfanne mit Fett den Leberkäse auf beiden Seiten mit Pfeffer würzen und knusprig anbraten.

Leberkäse mit Spiegelei und Pastinakenpüree instructions

  1. Die Pastinaken mit dem Sparschäler schälen, die Enden oben und unten abschneiden und in mittelgroße Stücke schneiden. Die Zwiebeln würfeln und mit der Butter in einem großen Topf 2 Minuten anbraten, dann die Pastinaken dazugeben und weitere 2 Minuten anbraten, dabei umrühren..
  2. Mit der Gemüsebrühe aufgießen und 10 Minuten auf niedrigster Stufe kochen lassen. Dann die Sahne dazugießen..
  3. In der Zwischenzeit den Leberkäse in etwas Öl von beiden Seiten bräunlich anbraten. Auf vier Teller legen, dann vier Spiegeleier braten und auf den Leberkäsescheiben anrichten..
  4. Wer mag, schneidet sich noch 2 Möhren in kleine Scheiben und kocht sie in etwas Wasser weich..
  5. Wenn die Pastinaken weich gekocht sind, mit einem Pürierstab im Topf pürieren und mit Salz und Pfeffer (und wer mag Muskat) abschmecken. Mit dem Leberkäse anrichten und servieren..
If you want to read  Recipe: Perfect Cevapcici mit selbst gemachtem Ajvar und frisch gebackenem Fladenbrot

Den Leberkäse in einer großen Pfanne von beiden Seiten braun braten. Dann auf eine ofenfeste Platte geben und im Backofen warm halten. Die Spiegeleier auf die Leberkäsescheiben geben und die Bratkartoffeln daneben anrichten. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Diese beiden Pastinakenpüree-Varianten schmecken hervorragend zu Fisch, Fleisch oder dem klassischen Spiegelei mit gebratenem Speck.